Photovoltaikmodule auf einem Gewerbeflachdach.
KRAFTDACH
Das KRAFTDACH hält, was es verspricht

Das KRAFTDACH im Einsatz. Machen Sie sich­ selbst ein Bild.

Ob für Wohngebäude, Unternehmen oder Kindertagesstätten bzw. Schulen – das KRAFTDACH bringt immer erstklassige Leistung. Bei allen Objekten war uns wichtig, eine bedarfsgerechte Planung, Kostensicherheit und Transparenz mit einem überzeugenden und nachhaltigen Energiekonzept zu verknüpfen. Überzeugen Sie sich von unseren Projektbeispielen aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen.

Huf City Living

Das Ziel war der Neubau eines Wohnkomplexes für 44 Wohnungen mit gehobenem Standard. Die Wohnungen in moderner HUF Architektur faszinieren durch natürliche Materialien, perfekte Konstruktion und geschmackvolle Gestaltung. Das Ergebnis ist ein Energiekonzept mit Nutzung der Sonne für nachhaltig niedrige Betriebskosten.

Das KRAFTDACH wirkt im Verbund mit Wärmepumpen und einem 450m3 großen Eisspeicher und bietet zusätzlich eine kostenlose Kühlung über das System. Wierig wurde mit der Errichtung des kompletten Dachaufbaus mit KRAFTDACH betraut.

Kita Finkenberg

Das Ziel war der Neubau einer Kindertagesstätte mit einem wegweisendem Energiekonzept für nachhaltig niedrige Betriebskosten. Das Ergebnis: eine monovalente Energieversorgung, d.h. die Klimakita versorgt sich komplett selbst mit Wärme und zu 70% auch mit Strom. Die Kosten zum Heizen, Kühlen und Lüften liegen rund 80 Prozent unter dem deutschen Durchschnitt.

Der Erfolg kann sich sehen lassen: Das Projekt wurde ausgezeichnet durch KlimaExpo. NRW und durch SmartCity Cologne. Wierig wurde dabei mit der Errichtung des kompletten Dachaufbaus mit KRAFTDACH und der Installation eines Erdspeichers beauftragt.

Firmengebäude in Plankstadt

Das Ziel war der Neubau einer Niederlassung in der Metropolregion Rhein-Neckar für einen der führenden Anbieter für Dach und Fassade. Erreicht wurde sollte eine monovalente Energieversorgung, d.h. das Gebäude wird durch das Kraftdach komplett mit Wärme und Kälte und Strom versorgt. Stromüberschüsse werden in das öffentliche Netz eingespeist.

Ein weiterer Vorteil: der extrem niedriger Primärenergiebedarf. Der KfW-55-Standard wird v.a. durch das Energiekonzept erreicht. Wierig übernahm die komplette Installation des KRAFTDACHES.